Infoveranstaltung beim CVJM Erlangen

zum Thema Rote Hand-Aktion und

 Plan-Patenschaften

12.12.2011

Frau Kreitz vom CVJM in Erlangen hatte uns gefragt, ob nicht jemand in eine Gruppenstunde kommen und den Jugendlichen zwischen 16 und 19 das Patensystem von Plan vorstellen könnte. Dieser Einladung sind wir natürlich gerne gefolgt.

Die Teilnehmer waren alle sehr interessiert, stellten viele gute Fragen und wir freuen uns besonders, dass sie sich entschlossen haben, als Gruppe nun auch eine Patenschaft zu übernehmen.

Außerdem hatte sich die Gruppe 2 Wochen vorher schon mit dem Thema "Kindersoldaten" beschäftigt und war offensichtlich in mehreren Aktionen ungeheuer aktiv gewesen und so waren wir ganz begeistert, dass wir 181 rote Hände in Empfang nehmen durften.

Vielen Dank an Frau Kreitz und die Jugendgruppe des CVJM Erlangen.
 


 

                                                             zurück zur Übersicht