Infoveranstaltung mit Rote Hand-Aktion

in der Montessori Fachoberschule

in Nürnberg

09.03.2012

In der Montessori Fachoberschule (MOS) in Nürnberg fand für die 12. Klasse eine Projektwoche zum Thema "Nachhaltigkeit" statt.

Die Klasse hatte sich verschiedenste Vorträge angehört und viele nachhaltige Projekte und Institutionen besucht und darüber referiert. Zum Abschluss der Projektwoche hatte die Schulleiterin Frau Ast-Hasch, die selbst auch Plan-Patin ist, uns gebeten, die Klasse über Plan, die Arbeit von Plan, Patenschaften und unsere Arbeit unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit zu informieren.

Wir nahmen diese Einladung natürlich sehr gerne an und erstellten dafür eine Präsentation, die mit Beispielen die Nachhaltigkeit der Arbeit von Plan und auch unserer Tätigkeiten aufzeigt. Die Schüler und Schülerinnen der Klasse waren sehr aufgeschlossen und interessiert und stellten immer wieder gute Fragen zum Thema. Auch die Möglichkeit einer Klassenpatenschaft wurde diskutiert.

Natürlich entkommt uns keine Klasse, ohne rote Hände gegen den Einsatz von Kindersoldaten abgegeben zu haben. Auch hier beteiligten sich die Schüler und Schülerinnen sehr intensiv und holten noch die Nachbarklasse ins Zimmer, damit auch die sich an der Aktion beteiligen konnten. Am Ende konnten wir 38 rote Hände verbuchen.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Ast-Hasch für die Einladung und hoffen natürlich, dass die Klasse sich für eine Klassenpatenschaft entscheiden wird.

 

 

 

 

 

 

                                                             zurück zur Übersicht