Infostand zur Rote Hand-Aktion

beim Sommerfest des

Gymnasiums Stein

 23.07.2011

Nachdem wir im Gymnasium in Stein ja schon Stammkunden sind, hatten wir dieses Jahr auch noch die Möglichkeit, am Sommerfest mit der Roten Hand-Aktion teilzunehmen.

Bei relativ stabilen Wetterverhältnissen bauten wir unseren, von den Schülern bereits vorbereiteten, Stand auf. Auf zwei Infotafeln informierten wir über das Thema Kindersoldaten und hatten mit vielen Lehrern, Lehrerinnen und Eltern sehr interessante Gespräche.

Auch etliche Planpatinnen und -paten sprachen uns an, befragten uns oder bekundeten ihre Zufriedenheit mit ihrer Patenschaft. Bei ausgesprochen guter Stimmung und bester Versorgung sammelten wir 57 rote Hände und möchten uns ganz besonders bei Frau Mangold bedanken, die uns die Teilnahme am Sommerfest des Gymnasiums Stein ermöglicht hat.

 

 

                                                                             zurück zur Übersicht