Pfarrgemeinde St. Thomas (Boxdorf)


Die Pfarrgemeinde gehört zum Dekanat Nürnberg (Erzbistum Bamberg). Zu ihr gehören ca. 1300 Katholiken.
Anschrift: Am Knappsteig 49, 90427 Nürnberg
Telefon:   0911/30 25 45
Fax:        0911/30 54 46
E-Mail:     st-thomas.nuernberg@erzbistum-bamberg.de
Pfarrbüro erreichbar: Di, Fr 10-11Uhr
Pfarrer: Joachim Wild
Pastoralreferenten: Klaus Hartmann, Richard Selzer
Pfarrsekretärin: Ingrid Ziegler

 

Zwei Klassen von Kommunionkindern der Pfarrgemeinde St. Thomas haben Geld gesammelt, das den Flutopfern zugute kommen soll.

Am 09.06.2005 fand die Scheckübergabe in der Schule statt.

 

    

 

           

 

 

 

 

Bild: Klaus Hartmann

 

Kommunionkinder helfen Kindern in Sri Lanka


Für Menschen in den ostasiatischen Ländern der Flutkatastrophe sollte die Kollekte bei ihrer Kommunionfeier sein. So konnten unsere Kommunionkinder an Herrn Hassler von Plan im Rahmen der Aktion Franken hilft Sri Lanka 424,43 übergeben. Wir danken allen, die mitgeholfen haben, dass den Kindern in Sri Lanka ein neues Zuhause und Geborgenheit ermöglicht wird.

Die Erst-Kommunionkinder in St.Thomas legten wie jedes Jahr fest, wofür die Kollekte an ihrem Festtag sein soll. Dieses Jahr entschieden sich die 9 Kinder aus der röm.-kath. Gemeinde St.Thomas/Knoblauchsland ("zwischen Flughafen und Feldsalat gelegen") in der dritten Klasse in der Schule im Knoblauchsland zugunsten von Menschen in den Ländern der Flutkatastrophe in Ostasien. Da lag es nahe, die 424,43 an die Hilfsorganisation Plan zu überweisen, mit der in den letzten Wochen die Aktion FRANKEN hilft SRI LANKA begonnen hatte.
Am Mittwoch, den 9. Juni 2005 um 9:00 Uhr, fand die offizielle Übergabe der Spende statt. Herr Hassler, einer der ehrenamtlich Beauftragten von Plan, war gekommen, um die Spende entgegen zu nehmen in Anwesenheit von Religionslehrer Matthias Warmuth und Pastoralreferent Klaus Hartmann.

zurück zur Übersicht