Infoveranstaltung Rote Hand-Aktion

Erzählcafé im Lola

20.11.2014

 

Im Nürnberger Eine-Welt-Laden Lola wird einmal im Monat ein Erzählcafe zu einem speziellen Thema veranstaltet.

 

Im November waren wir mit dem Thema Kindersoldaten zum Erzählcafe geladen worden. Da derzeit auch im eckstein unsere Ausstellung Rote Hand gegen Kindersoldaten zu sehen ist, bot es sich natürlich an, auch im Lola dazu etwas anzubieten.

 

Der Ablauf der Veranstaltung sieht vor, dass ein Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin vom Lola Fragen an den Referenten/ die Referentin stellt und dass sich die Cafebesucher ebenfalls zu Fragen und Antworten einbringen können. Da zum Erzählcafe immer gewisse Interessierte kommen, war auch diesmal der Raum halbwegs gefüllt und es entwickelte sich zu den Fragen und Antworten oft eine rege Diskussion.

 

Im Anschluss druckten wir natürlich noch rote Handabdrücke (10 rote Hände), um für die Übergabeaktion am 28.11.14 um 11.00 Uhr im eckstein an den Präsidenten des Diakonischen Werkes, Herrn Bammessel auch entsprechend Handabdrücke übergeben zu können.

 

Danke an Helga Reinholtz vom Eine-Welt-Laden Lola, die diese Veranstaltung geplant und durchgeführt hat.

 

                                                             zurück zur Übersicht