Infoveranstaltung zur Rote Hand-Aktion

in Vischers Kulturladen

in Nürnberg

26.05.14

Die 7. und 9. Klasse der Peter-Vischer-Schule hatte in Ethik die Thematik Kindersoldaten besprochen und uns zu einem Vortrag zu diesem Thema in Vischers Kulturladen gebeten.

Die Klassen kamen nacheinander, sodass leider etwas wenig Zeit blieb, neben dem Vortrag auch noch vertieft in die Problematik einzusteigen und vielleicht auch mit den Schülerinnen und Schülern darüber zu diskutieren. Nach der Präsentation waren die meisten Schülerinnen und Schüler aber gerne bereit, ihren roten Handabdruck gegen den Einsatz von Kindersoldaten abzugeben, sodass wir weitere 26 Handabdrücke verbuchen konnten.

Vielen Dank an Marlene Molitor vom Kulturladen, die uns diese Veranstaltung vermittelt hatte.

 

                                                             zurück zur Übersicht