Info- und Verkaufsstand mit

Rote Hand-Aktion und

Kinderbeschäftigung (Farbschleuder)

beim Sommerkiosk

in Nürnberg

08.06. - 09.06.13

Ungeachtet der schlechten Wetterprognosen, Unwetterwarnungen und tatsächlichen Unwettern im Umkreis um Nürnberg hatte es der Wettergott mit dem Sommerkiosk gut gemeint und außer einem kleinen Regenschauer Sonntagmorgen war es warm und sonnig.

Somit nutzten sehr viele Leute die Gelegenheit und statteten dem Sommerkiosk einen Besuch ab, wo wieder einmal viele Stände mit ungewöhnlichen Dingen, Mitmachaktionen für Kinder, Musik, Essen und vieles mehr geboten wurde.

Auch wir boten unsere Verkaufswaren an, die viele Abnehmer fanden. Unsere Farbschleuder war ebenfalls wieder im Einsatz – es konnten wieder eigene T-Shirts oder von uns gekaufte Fairtrade-Bio-T-Shirts, Stofftaschen und Kissenhüllen verziert werden.

Alle Einnahmen fließen wieder in das Schulprojekt "Hilfe für Gemeindeschulen in Guinea-Bissau".

Natürlich sammelten wir auch wieder Rote Handabdrücke gegen Kindersoldaten – 66 rote Hände kamen diesmal zusammen.

Wir bedanken uns bei den Organisatorinnen Joana und Katharina Winter, dass wir auch dieses Jahr wieder teilnehmen durften.

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                          zurück zur Übersicht